Versandbedingungen

Allgemeine Versandbedingungen

Bearbeitungszeit für den Versand


Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet. An Wochenenden und Feiertagen werden keine Bestellungen versandt oder ausgeliefert.


Bei hohem Bestellaufkommen kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Bitte kalkulieren Sie zusätzliche Tage für die Zustellung ein. Sollte sich der Versand Ihrer Bestellung erheblich verzögern, werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren.



Versandtarife und geschätzte Lieferzeiten


Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden an der Kasse berechnet und angezeigt. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 6-12 Werktage.

Es kann gelegentlich zu Lieferverzögerungen kommen.


Versandbestätigung und Auftragsverfolgung


Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, die Ihre Tracking-Nummer(n) enthält. Die Sendungsnummer wird innerhalb von 4 Tagen aktiv.


Zölle, Abgaben und Steuern


Tyzen ist nicht verantwortlich für Zölle und Steuern, die auf Ihre Bestellung erhoben werden. Alle Gebühren, die während oder nach dem Versand erhoben werden, liegen in der Verantwortung des Kunden (Zölle, Steuern, etc.).


Beschädigungen


Tyzen haftet nicht für Produkte, die während des Versands beschädigt werden oder verloren gehen. Wenn Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Transportunternehmen, um eine Reklamation einzureichen.


Bitte bewahren Sie alle Verpackungsmaterialien und beschädigten Waren auf, bevor Sie eine Reklamation einreichen.



Internationale Versandpolitik


Wir liefern derzeit nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.


In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Bestellungen in einigen Ländern vom Zoll zurückgehalten werden und zusätzliche Einfuhrgebühren zu entrichten sind.


Covid-19 Informationen

Bitte beachten Sie, dass viele Versandunternehmen aufgrund von COVID-19 den Versand und Empfang von dringenden und notwendigen medizinischen Geräten priorisieren. Dies kann dazu führen, dass Ihr Paket für einen längeren Zeitraum bei der Versandfirma zurückgehalten wird, was zu längeren Wartezeiten und Verzögerungen führen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, da dies außerhalb unserer Kontrolle liegt.